Unsere Wedeler Tanzkurse für das Ferienprogramm

In diesem Bereich sind die Kurse unseres Ferienprogramms. Die Kurzkurse sind für aktive WTP- und Medaillentanzende inklusive. Wir bitten um eine paarweise Anmeldung zu den Kurzkursen.

Paartanz

Paartanz

Cha Cha Cha

Der Cha Cha Cha gehört zu den Lateintänzen und nicht ohne Grund einer der beliebtesten bei uns. Er entwickelte sich in Kuba und eroberte schnell die Tanzflächen.

Bezeichnung
Tag
Uhrzeit
Anmelden
Cha Cha Cha (ab WTP 2)3x 75 Minuten
Mo.
21:00 - 22:15 Uhr
Starttermine:
25.07.22

Discofox

Der Discofox ist eine Variante des Foxtrotts, die Ende der 60er Jahre noch Beatfox genannt wurde. Als in den Jahren 1973/1974 die Diskotheken in Mode kamen, in denen wieder paarweise getanzt wurde, erhielt er seinen heutigen Namen.

Bezeichnung
Tag
Uhrzeit
Anmelden
Discofox Fortschritt3x 75 Minuten
So.
18:00 - 19:15 Uhr
Starttermine:
31.07.22

Quickstep

Der Quickstep ist wohl der kleinere, aber schnellere Bruder des Foxtrotts.

Der Name „Quickstep“, entstand in den 1920er Jahren aus den Begriffen Quick, Foxtrott und Onestep und hat sich im Laufe der folgenden Jahre zur heutigen, eigenständigen Form entwickelt.

Bezeichnung
Tag
Uhrzeit
Anmelden
Quickstep (ab Medium)3x 75 Minuten
Fr.
21:00 - 22:15 Uhr
Starttermine:
29.07.22

Sonderkurse

Alle Sonderkurse laufen an ihrem jeweiligen Wochentag, über 2-4 Wochen.

Bezeichnung
Tag
Uhrzeit
Anmelden
Foxtrott "geschwoft"3x 75 Minuten
Do.
19:30 - 20:45 Uhr
Starttermine:
28.07.22
Mental Balance3x 75 Minuten
Do.
21:00 - 22:15 Uhr
Starttermine:
28.07.22